Sie befinden sich:  

Fußballhelden für Preuschhof-Preis nominiert

THiLOs Titel "Fußballhelden" vom DUDEN/Fischer-Verlag ist von der Jury auf die Shortlist des Preuschhof-Preises gesetzt worden. Mit diesem Preis werden in jedem Jahr die besten Kinderbücher aus dem Erstlesebereich gekürt. In der Begründung für die Jury heißt es: „Routiniert erzähltes Fußballbuch, das sich kindgerecht und lösungsorientiert mit dem Spannungsfeld zwischen Konkurrenzkampf und Teamgeist beschäftigt.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. [more]


Leserabe-Geschichten-Spiel auch 2016 von THiLO

Die Geschichten vom Leseraben und seinen beiden Freunden Kai und Marie begeistern Schulkassen schon seit zehn Jahren. Auch 2016 stammen Geschichte und Spiel wieder von THiLO. Die Unterlagen können wie immer von jeder/m Lehrer/in bei der Stiftung Lesen angefordert werden. Schüler müssten man sein![more]


THiLOs tiptoi Star Wars in der Top 100

Alles andere wäre ja auch wirklich eine böse Überraschung gewesen: Das tiptoi Star Wars Buch von THiLO ist seit Erscheinen in der Top 100 aller Bücher. Bei Kinder-Sachbücher steht es sogar in der Top 5. So was von verdient ...[more]


Fünftes tiptoi-Buch begonnen

THiLOs viertes tiptoi-Buch ist noch gar nicht erschienen, da beginnt schon die Recherche für sein fünftes. Und das wird wieder so ein Hammer wie "StarWars Episode I-VI", "Dinosaurier" und "Musik". Freut euch drauf![more]


Drittes tiptoi-Buch fertig!

In diesen Tagen ist es soweit: Das dritte tiptoi-Buch aus THiLOs Feder liegt zum letzten Korrekturlesen vor. Es war eine Höllenarbeit, jeden kleinsten Text, den der Stift euch vorlesen wird, zu schreiben, zu recherchieren, zu verbessern und noch einmal zu überprüfen. Aber wie immer, das Ergebnis ist grandios und ich bin mir diesmal sicher: Der Titel wird auf den Bestsellerlisten ganz oben landen. Wetten?[more]


Treffer 1 bis 5 von 39
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>