Sie befinden sich:  

Cover der neuen Fußballreihe fertig

Mann, wird das eine spannende Fußball-WM! Deutschland möchte endlich wieder den Titel haben! Auch vier Jungs träumen davon, beim Finale in Rio de Janeiro dabei zu sein. "Wir wollen ins Finale!" - so heißt die vierbändige Reihe. Im April kommt sie in die Buchhandlungen. Aber die Cover - also die Titelbilder - habe ich jetzt schon bekommen. Wenn das kein Hit wird, fress ich einen Fußballstiefel![more]


tiptoi Dinosaurier zurück in Top 100

Weihnachtszeit - tiptoi-Zeit! Schon jetzt stürzen sich Eltern, Omas und Patentanten auf die Bücher, die sprechen können. THiLOs Bücher über Dinosaurier und Musik stehen ganz oben bei euch auf dem Wunschzettel. Sehr gute Wahl! Das wird ein schönes Fest![more]


THiLO eröffnet LESESOMMER

THiLO liest auf Eröffnungsveranstaltung: Auch in 2013 gibt es in den Bibliotheken von Rheinland-Pfalz wieder viele Aktionen für alle Daheimgebliebenen. Der LESESOMMER ist mittlerweile bei den Kids in aller Munde.  Vom 24. Juni bis 24. August 2013 können nun alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren wieder die neuesten Bücher lesen. Wer mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde und nimmt an der landesweiten Verlosung teil. http://www.lesesommer.de/[more]


WICKIE wieder für Buchliebling nominiert!

Kommst du aus Österreich? Dann musst du DRINGEND für mich stimmen! WICKIE ist wie schon 2010 zum Buchliebling als bestes Kinderbuch des Jahres nominiert worden. Alle Leser aus Österreich dürfen bei der Abstimmung mitmachen. THiLO will unbedingt gewinnen! Also, diese kleine Bitte kannst du mir doch wohl erfüllen, oder ;-)[more]


THiLO im TV: Samstag, 24.3., SWR, 19:15

Sendung am 24. März 2012 19.15 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz Leben als Schriftsteller - Lesereisen und Literaturpäpste Brotlose Kunst - in der Malerei ein gängiges Klischee, aber wie sieht es unter Schriftstellern aus? Gibt es noch den armen Poeten, oder ist in Zeiten von Eragon und Harry Potter die Schriftstellerei tatsächlich ein boomendes Business? LandesArt trifft erfolgreiche Schriftsteller aus Rheinland-Pfalz, wie Rafik Shami, THiLO und Jens Schumacher, und fragt auch die Verleger nach Trends, Strategien und heimlichen Superstars der Literatur. (Damit kann bloß ich gemeint sein ...)[more]