Sie befinden sich:  

Schule kann auch Spaß machen!

Der Kulturtag des städtischen Gymnasiums Bettinaschule Frankfurt/Main beweist es. Ein Schuljahr lang tauchen dort an jedem Mittwoch Tänzer, Musiker, Künstler,  Fotografen und ein Schriftsteller auf, die mit den Kids an einem großen interdisziplinären Projekt arbeiten. Öffentliche Aufführungen am 24. und 25. Juni 2010, Frankfurt LAB, Schmidtstraße 12.


Und die Namen der Dozenten können sich sehen lassen: Tänzer der Forsythe Company, Musiker des Ensemble Modern, die Altana Kulturstiftung, die Polytechnische Gesellschaft. Und THiLO. Für die Literatur.

neugierig?


Bücher im Wind - Das längste Bücher-Freundschaftsband der Welt

Welttag des Buches in Mainz 23.April

Es war ein wahnsinniges Fest. 3000 Leser belagerten den Park an der Stiftung Lesen. THiLO war natürlich mittendrin und hat euch bei den kniffligen Spielen rund ums Buch geholfen.

Und dann musste Bundesligaprofi Andreas Ivanschitz und Model Monica Ivancan natürlich noch messen, wie lang das Band war...

neugierig?