Sie befinden sich:  

Schon seit Jahren ist THiLO für die Stiftung Lesen aktiv. Wann immer es etwas zu Feiern oder eine besondere Aktion zu unterstützen gilt, ist THiLO dabei.

Als Promi-Vorlese-Pate ebenso wie als Laudator, wenn von der Stiftung hochkarätige Preise vergeben werden, sogar als Paten der IGS in Mainz-Hechtsheim haben sie in gewinnen können.

Am Welttag des Buches 2010 hatte er einen ganz besonders besonderen Job, denn da fand im Park der Stiftung Lesen ein einmaliges Ereignis statt: Die von euch gemalten Titelbilder eurer Lieblingsbücher wurden an Leinen befestigt und an den Bäumen aufgehängt.

Wie lang das Bücher-Freundschaftsband war? 300 Meter - nein! 3 Kilometer - nein! Etwa... 12 Kilometer - nein! Sage und schreibe 39 Kilometer und 100 Meter maßen die Schiedsrichter. THiLO war dabei, es stimmt also!

Außerdem mit auf der Showbühne: Bundesligaprofi Andreas Ivanschitz (Mainz 05), 05er Stadionsprecher Klaus Haffner, die ZDF-Moderatorinnen Gundula Gause und Barbara Hahlweg und Schauspieler Erdogan Atalay, besser bekannt als Kriminalkommissar Semir Gerkhan von Alarm für Cobra 11.

THiLO war von euren Einfällen begeistert und hat gerne hunderte von Autogrammen geschrieben. Und wenn sogar ein Stuntman wie Erdogan liest... was kann daran falsch sein?