Sie befinden sich:  

You must login to post a message.
Alle Beiträge anschauen
 
Der Urlaub naht

Tachchen. Urlaubszeit, Postkartenzeit. Natürlich wollen alle Freunde und Verwandte zuhause wissen: Gefällt euch das Hotel? Liegt das Ferienhaus am Meer? Steht euer Zelt auch nicht in der prallen Sonne? Und so weiter, und so weiter. Ich schreibe ja nun wirklich gerne, täglich viele Seiten für meine neuen Bücher. Trotzdem sitze ich im Urlaub immer Stunden vor jeder leeren Postkarte. „Kann doch nicht so schwer sein“, sagt meine Frau. „Passen doch nur vier Sätze drauf.“ Aber genau das ist doch das Problem! Wie soll ich bloß einen ganzen Urlaub in vier Sätzen zusammenfassen? Gestern habe ich endlich die Lösung gefunden. Im Guiness-Buch der Rekorde. Die größte Postkarte der Welt misst 48,75 Quadratmeter. Perfekt! Größer als Omas ganze Wohnung! Ich habe gleich zwölf Stück bestellt. In diesem Jahr kann ich endlich schreiben und schreiben, ohne mich kurz fassen zu müssen. Oma wird sich freuen. Und der Postbote erst!

Erstellt von: THiLO am 18.05.2017 16:11