Hier kommt Lenny Hunter! – Bilderbuch ab 3

Lenny und seine Freunde von der Mystery Crew fürchten weder Tod noch Teufel. Zusammen mit ihrem Flugzeug Rusty, der guten alten Rostbeule, stürzen sie sich in jedes Abenteuer. Dabei überqueren sie Ozeane, kreuzen Dschungel und steigen die höchsten Berge hinauf  und tiefsten Schluchten hinab. Wo immer sich ein Rätsel versteckt: Die drei tun alles dafür, um es zu knacken. Dabei können sie sich auf ihre Freundschaft und ihren Mut verlassen.

Wenn da nur nicht die Schurken von der Roten Pfote wären. Mit Hund Don Wuff und seinen Handlangerinnen Ka-Tze, der Ninja-Katze und Messerchen, der Maus,  ist nun wirklich nicht zu spaßen. Also: Obacht vor der Hundefutter-Pistole!

Liebevolle Geschichten für Menschen ab 4 Jahren mit altersgerechter Spannung und drolligen Figuren – schon jetzt ein Bestseller und Klassiker!

Alle Kinder lieben Lenny Hunter!
Cleo und Marvin natürlich auch.

Eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern und Miträtseln.
Von den Abenteuerexperten THiLO und Silvio Neuendorf („Käpt´n Sharky“)

Ein Indiana Jones für die Kleinen.

  • Abenteuerliche Expeditionen und spannende Rätsel
  • Starke Identifikationsfigur(en) für Mädchen und Jungs
  • Mit großer Verwandelklappe und eingeklebtem Buch-im-Buch
  • Für Kinder ab 4 Jahre
Kinderbuch ab 4 Jahren Lenny Hunter THiLO
Kinderbuchautor THiLO ab 4 Jahren

DIE MAGISCHE SANDUHR – Das Abenteuer beginnt

Band 1

Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote (Hund, Katze, Maus), die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seinen beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Stück Magie in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sich die Abenteurer auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern und Miträtseln von den Abenteuerexperten THiLO und Silvio Neuendorf („Käpt´n Sharky“)

IM TAL DER MONDBLUME – Kinderbuch mit noch mehr Freundschaft und Mut

Band 2

Wer würde nicht gern einmal unsichtbar sein? Nur für einen kurzen Augenblick. Lenny Hunter und seine beiden Freunde Cleo und Marvin von der Mystery Crew sind sich sicher: Das ist völlig unmöglich! Doch dann erzählt Opa Romulus von der Mondblume, deren Früchte für kurze Zeit unsichtbar machen. Sie blüht nur alle 187 Jahre, nämlich immer dann, wenn das Sternbild des Wüstenwolfs zu sehen ist.

Als Lenny, Cleo und Marvin den Wüstenwolf kurz darauf durch Opas Fernrohr am Nachthimmel entdecken, machen sie sich kurzentschlossen mit ihrem Flugzeug Rusty auf den Weg, um in der nordafrikanischen Wüste nach der Mondblume zu suchen. Aber Don Wuff und seine Handlanger Messerchen und Ka-Tze von der Roten Pfote (Hund, Katze, Maus) sind ihnen bereits dicht auf den Fersen. Die Abenteurer brauchen nicht nur Mut, um heil nach Hause zu kommen…

  • Aufregende Expedition in die Wüste
  • Fantastische Welt voller Geheimnisse und Rätsel
  • Charaktere mit großem Identifikationspotenzial für Jungs und Mädchen
  • Zum Mitfiebern und Miträtseln
  • Mit Buch-im-Buch und großer Verwandelklappe

Ein neues aufregendes Abenteuer geschrieben von THiLO und illustriert von Silvio Neuendorf („Käpt’n Sharky“).

Bilderbuch ab 3 Freundschaft Mut Tiere Hund Katze THiLO Abenteuer

Der Rest der Mystery Crew:

Cleo

Für jedes Abenteuer zu haben

Unerschrocken und mit hamstermäßig gutem Gedächtnis.

Knackt Rätsel, wie andere Leute Nüsse.

Marvin

Maulwurf mit Durchblick

… auch wenn er öfter mal vergisst, seine Brille zu putzen.

Experte für Tunnel und Geheimgänge.

Liebt Schokolade.

Bilderbuch THiLO Abenteuer Freundschaft Vorlesen
Lillifee Felix Lenny Hunter Bilderbuch THiLO Autor

LIEBLINGSGESCHENKE LENNY HUNTER

Zu Lenny Hunter und seinen Gefährten gibt es eine ganze Produktwelt, die ständig weiter wächst. Vieles davon findet sich auf den Wunschzetteln der Kids wieder: der Abenteurer-Gürtel, der Bewegungsmelder oder einfach der berühmteste Waschbär der Welt als Kuscheltier.

Erste Escape-Rätsel-Abenteuer, Tattoo und Sticker, das magische Handtuch und und und findet ihr in beinahe jeder Buchhandlung und im Spielzeugladen.

Und das Tolle: Im nächsten Jahr kommen wieder neue Knaller hinzu. Wenn ihr wüsstet…!