Escape Room für Kinder ab 8 oder ab 12 zum Ausdrucken!

DAS Spiel für jeden Kindergeburtstag

DIY Escape Room für Jungen und Mädchen

Verwandle dein Zuhause in einen Escape Room

  • PDF mit Schildern, Story und Anleitung ausdrucken
  • 30 Minuten damit die Wohnung vorbereiten
  • Los geht’s mit dem DIY Escape Spiel für Kinder!

Band 5 nicht verpassen – Follow me! Instagram Facebook

Trailer Escape Room zum Ausdrucken für Kinder
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Zuhause Produkt 1
Locked-Up Agents: Im Labor des Virologen / 8-11 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken (Kindergeburtstag / Geschenk)
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Zuhause Produkt 2
Locked-Up Agents: Die Bibliothek des Hannibal Lektor / 8-11 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken (Kindergeburtstag)
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Zuhause Produkt 3
Gefangen im Europa-Park – ab 8 Jahren – Escape Spiel zum Ausdrucken (Kindergeburtstag / Geschenk)
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 12 Produkt 1
Locked-Up Agents: Im Labor des Virologen / 12 -99 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken (Kindergeburtstag / Geschenk)
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 12 Produkt 2
Locked-Up Agents: Die Bibliothek des Hannibal Lektor / 12-99 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken (Kindergeburtstag)
Escape Spiel zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Produkt Englisch
Locked-Up Agents: In the virologist´s laboratory / age 8-99 – Escape game to print (birthday party)
DIY Escape Spiel zum Ausdrucken für Kinder ab 12 Produkt 2
Klassensatz: Die Bibliothek des Hannibal Lektor / 8-11 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken
DIY Escape Spiel zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Produkt 1
KLASSENSATZ Im Labor des Virologen / 8-11 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken
DIY Escape Spiel zum Ausdrucken für Kinder ab 12 Produkt 1
KLASSENSATZ Im Labor des Virologen / ab 12 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken
DIY Escape Spiel zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Weihnachten
Locked-Up Agents: Die Werkstatt des Weihnachts-Erpressers / 8-99 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken
Escape Room zum Ausdrucken für Kinder ab 8 Weihnachten Schule
Klassensatz: Die Werkstatt des Weihnachts-Erpressers / 8-99 Jahre – Escape Spiel zum Ausdrucken

Für Zuhause: Escape Room zum Ausdrucken

Escape Room-Spiele und Exit Games für Kinder gibt es viele. Doch die Abenteuer der Locked-up Agents gehen noch weiter. Die Storys dieser Escape-Room Spiele finden nicht auf Papier am Wohnzimmertisch statt. Dieses Exit Buch wird lebendig, in Deinem Zuhause – zum Beispiel am Kindergeburtstag. Die Spieler denken nicht über die Rätsel des Escape Rooms nach, sie tauchen komplett in ihre Rolle und die Abenteuer ein.
Bekannte Zimmer verwandeln sich – das macht die Magie des Escape Room für Kinder ab 8 oder 12 Jahren aus!

Alles, was Ihr dafür braucht sind ein paar Minuten Vorbereitungszeit und eine Hand voll Gegenstände, die ihr sowie im Haus haben. Den Rest bekommt ihr mit dem Download beim Ausdrucken – und eine spannende Geschichte von einem der beliebtesten Kinderbuchautoren Deutschlands. Fertig ist der eigene DIY Escape Room für Kinder! Beim Spielen des Exit Games braucht ihr kein Tablet, Handy oder sonstiges technischen Hilfen.

Ein Escape Spiel als Download? Wie soll das funktionieren?

Das PDF jedes Escape Spiels für Kinder ab 8 Jahren / 12 Jahren besteht aus 22 Seiten, die ihr komplett herunterladet. – Das bekommt ihr:

  • 3 Seiten Anleitung und genaue Vorschläge zur Platzierung der einzelnen Rätsel des Escape Spiels in eurem Zuhause
  • 2 Seiten „Story“ zum Lesen und Eintauchen in den neusten Fall
  • 4 Seiten „Die Mission“ des jeweiligen Escape Room
  • Agentenausweise und Lösungen für die Exit Games
  • 8 Seiten Requisiten wie Schilder, Rätsel, Dechiffrierscheiben
  • 12 Rätselkarten, um von einem Rätsel zum anderen zu gelangen
  • Hinweiskarten, die euch helfen, wenn ihr nicht weiterkommt

Alle Schritte, um euer Zuhause in einen eigenen Escape Room für Kinder ab 8 Jahren oder ab 12 Jahren zu verwandeln, werden genau erklärt. Bei den Vorbereitungen wird noch kein Rätsel verraten. Der/die SpielleiterIn kann also trotzdem Teil des Teams sein. Das perfekte Spiel für jeden Kindergeburtstag!

Und nun: Viel Spaß – und gutes Entkommen!

Escape Room zum Ausdrucken für Kinder - Tipps von Kinderbuchautor THiLO
Escape Room zum Ausdrucken - DIY Material für Kinder ab 8 Jahren

Escape Room Spiel nicht nur für den Kindergeburtstag

Was die Kinder ab 8 Jahren wohl für Augen machen, wenn sich die bekannte Wohnung in einen Escape Room verwandelt? Plötzlich bergen Backofen, Kühlschrank oder Bücherregal Rätsel, die gemeinsam für dieses DIY Escape Game von den Kindern gelöst werden müssen – sonst gibt es kein Entkommen! Dabei schlüpfen die Spieler in die Rollen von Agenten, nichts weniger als der Fortbestand der Welt steht bei diesem Exit Game auf dem Spiel (klar!). So wird aus einem Kindergeburtstag schnell ein richtiges Abenteuer für bis zu 6 Jungen und Mädchen.

Wie verwandelst du deine Wohnung in einen Escape Room?

Bei der Umgestaltung deiner Wohnung zu einem Escape Room für Kinder sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt. Die Rätsel, Agentenausweise und Hinweisschilder für das Escape Spiel sind im Download enthalten und du hältst sie Sekunden nach dem Ausdrucken in den Händen. Darüber hinaus kannst du Wohnzimmer, Küche und Bad natürlich je nach Thema auch noch weiter schmücken – je mehr, desto größer wird die Illusion für die Kinder: Wir sind in einem Escape Room! Zusätzlich gibt es mit dem Ausdrucken noch die passende Exit Game Geschichte, die kurz vor dem Start vorlesen wird. Nun kennen die Gäste des Kindergeburtstags ihre Mission, und mit roten Wangen wird sich in das Escape Spiel gestürzt.

Ein Escape Spiel stärkt Selbstbewusstsein und positives Denken

Wer selbst schon mal ein Escape Spiel gemacht hat oder in einem Escape Room eingeschlossen war, kennt das Gefühl: Am Anfang will man alles hinschmeißen und denkt: „Das schaffe ich nie!“ oder „Ich habe absolut keinen Plan!“ Das ist bei einem DIY Escape Room für Kinder ab 8 Jahren und auch ab 12 Jahren ähnlich. Deshalb sind die Rätsel dieser Exit Games natürlich leichter gestaltet. Doch gerade bei einem Kindergeburtstag einen sich die Spieler gegenseitig mit. Irgendjemand hat immer eine Idee, wie das nächste Rätsel des Escape Room zum Ausdrucken gelöst werden kann. Das sofortige Erfolgserlebnis stärkt das Selbstbewusstsein und sorgt für positives Denken: Gemeinsam schaffen wir das!

„Mama, können wir an meinem Kindergeburtstag auch ein Escape Spiel machen?“

So werden die kleinen Gäste zuhause von den Erlebnissen in „ihrem“ Escape Room berichten. Kein Problem, denn mittlerweile gibt es mehrere Escape Spiele zum Ausdrucken für Kinder ab 8 oder 12 Jahren hier im Kaufladen. Auch an anderen besonderen Tagen kann man selbstverständlich die Wohnung in einen DIY Escape Room verwandeln: Silvester, Weihnachten, Ostern, Pfingsten – und Regentage voller Langeweile gibt es ja auch viel zu viele im Jahr. Dann heißt es:

Viel Spaß – und gutes Entkommen aus dem Escape Room zum Ausdrucken für Kinder!