Drehbuch und Figurenentwicklung

Neue Geschichten für starke Character zu erfinden oder komplette Neuentwicklungen von Figuren sind eine weitere von THiLOs Stärken.

Den Anfang als Autor machte THiLO beim Fernsehen. Seit 2000 schreibt er Drehbücher für die bekanntesten deutschen Kinderserien wie Schloss Einstein, Sesamstraße und Siebenstein. Für Bibi Blocksberg und Bibi & Tina erfand er neue, spannende Zeichentrickabenteuer. Außerdem denkt er sich ständig knifflige Fragen für das Kult-Ratequiz 1, 2 oder 3 aus und legt Moderator Elton die richtigen Antworten in den Mund.

Lizenzthemen werden auch im Buchbereich ein immer wichtigerer Umsatzgarant. In den letzten Jahren wurde THiLO zum Fachmann in diesem Bereich. Bei verschiedenen Verlagen erschienen Titel zu den Top-Themen Die Eiskönigin, Cars, Star Wars, Findet Nemo / Dorie, Die Schöne und das Biest, Wickie, Dragons und Ostwind – teils als Umsetzung des Filmstoffs als Roman, teils als komplett neue Geschichten auf Basis der angelegten Figurenwelten.

Unter Pseudonym kamen noch viele weitere hinzu.

Doch auch Ideen für Unternehmen und Verbände zu Figuren und Geschichten umzusetzen ist eines von THiLOs Arbeitsfeldern.

Eine seiner prominentesten Figuren ist hier Der kleine ICE, an dessen Gestaltung THiLO entscheidend mitwirkte und für die er auch die erste Geschichte in der DB-Kinderzeitung Leselok schrieb.

Hinzu kam jüngst die Beteiligung an einem brandneuen, innovativem Spielekonzept des Ravensburger Verlags mit „Spieleweltmeister“ Reiner Knizia.

Was immer Sie also vorhaben, THiLO ist für Ihre Ideen der richtige Partner.